Jan Wittmer mag Details. Er ist der Typ, der wegen einem einzigen Croissant sechs Stockwerke des Berliner Hauptbahnhofs nach seiner Lieblingsbäckerei durchsucht und dabei fast seinen Zug verpasst, weil es dort einfach so viel besser schmeckt als bei all den anderen Bäckern. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe wittmert er sich seiner Musik und seinen Texten, in denen er aufmerksamen Zuhörern sehr persönliche Einblicke in seine Welt gewährt. Beständigkeit und Tohuwabohu, Verzweiflung und Hoffnung, weite Ferne und intensive Nähe - Jan Wittmer greift Themen auf, die uns täglich begegnen und ein Leben lang umtreiben.

Der Singer-Songwriter hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und von winzigen Wohnzimmern bis riesiger FEST-Hauptbühne schon so ziemlich alles bespielt außer TV-Castingshows. Authentizität und Ehrlichkeit sind wichtige Begriffe für ihn, die man nicht nur in seinen Texten erkennt, sondern auch in der handgemachten Musik, die seine talentierte Band mit Gitarre, Klavier, Bratsche, Bass und Schlagzeug perfekt umsetzt. Seien Sie dabei, wenn sich der Karlsruher Künstler mit seinen Liedern in Hirn und Herz festsingt und dort für lange Zeit verweilt.

Download Presseinfo (PDF) Download Pressefotos (ZIP)

Band